Freitag, 31. August 2007

Ich rufe alle momentan verfügbaren Kräfte auf, am kommenden Sonntag ab 20 Uhr wieder zahlreich im Bowlhouse zu erscheinen. Lasst mich nicht ganz allein !!!
Ferner erreichte mich in dieser Woche folgender Post von 2 momentan nicht verfügbaren Kandidaten:

bowlingbahnen der welt

beste bowlinggruesse aus ho chi minh city an die liebe daheim gebliebene bowlinggemeinde.
und als ob es hier nix besseres zu tun gaebe, haben wir gestern doch tatsaechlich im saigon-superbowl center 8 spiele lang die ein oder andere gute kugel geschoben.
auch hier wurden unsere ohren von bronski beats technoversionen zermuerbt und selbst die ausstattung kam der alt bekannten sehr nahe (brunswick). nur die schuhe hier sind geiler (fotos folgen spaeter).
"unter diesen voraussetzungen war KLAR" (zitat stephan), dass neue hoechstleistungen verzeichnet werden konnten. so legte der gute gleich 2 neue persoenliche rekorde aufs parkett. die "latte" liegt damit nun bei 180 sagenhaft strammen punkten! jawoll! (beweise dafuer gibts auch spaeter)
meinereins hatte wohl zu wenig bier getrunken, so dass es hier nix grossartiges zu vermelden gibt, ausser den ganz zufriedenstellenden 165 punkten in der noch frischen ersten runde.
so, wie ihr alle seht, ist es zeit fuer euch uns als ernste kandidaten fuer die 200er marke anzusehen! wir wollen auch in die liste.

also bis bald und liebe gruesse an alle bowlingfans,
stephan und steffi

Montag, 20. August 2007

Notizen eines Unsterblichen

Sonntag, 20 Uhr - mit routinierter Gelassenheit nehmen wir unsere Plätze zum allwöchentlichen Bowlen ein. Äußerlich ein ganz gewöhnlicher Tag. Außer dem winzigen, aber irrsinnig bedeutendem Umstand, dass der Autor dieser Zeilen dieses Mal an der Rezeption auf die Schuhgrößenfrage mit selbstgewisser Lockerheit auf die EIGENEN Schuhe verwies. Was hier vielleicht als Bagatelle erscheint, sollte noch enorme Auswirkungen auf den Abend haben.



Anfangs schaukelte das Spiel recht gemächlich und sensationsarm dahin. Bis sich im vierten Spiel ein Höhepunkt der außergewöhnlichen Sorte ankündigte. Ein Rekord von 163 konnte bejubelt werden. Also die längst fällige Aufnahme in die Ü160er-Club. Doch dem nicht genug. Als ich tränenüberströmt vor dem Monitor kniete, fiel mein Blick auf das Ergebnis des Champs und die Sonnen verfinsterten sich im Bowlhouse.



Die Sterne sangen für mich und die Pins tanzten Ballett. Der Meister war geschlagen, gedemütigt und besiegt! Ein Moment für die Ewigkeit. Schöne Sache das. Lebt sich ganz angenehm als Unsterblicher. Für ähnliche Grenzerfahrungen kommt doch einfach mal wieder am Sonntag bowlen. Dieser Aufruf richtet sich ganz speziell an die fahrlässig schwänzende Stammbesatzung der SOROKADIN! Etwas mehr Bowldisziplin demnächst!


Montag, 13. August 2007

Bowling im Zweischichtensystem

Diesen Sonntag trafen vier begeisterte Bowler aufeinander und gönnten sich drei entspannte Spiele, wobei es für die Sportfreunde Ivo, Bine, Kai und den anderen, der da auch immer erscheint, keine Rekorde zu vermelden gab.
Gegen 22 Uhr siegte letztlich die Müdigkeit und die Tatsache, des am nächsten Morgen früh raus müssens, so dass ich mit meinem noch nicht geleerten Bier allein am Tresen zurück blieb und auf den Mann mit dem Cowboyoutfit wartete, dem ich auf die Frage „wie’s denn so läuft“ hätte antworten können „na ja, du weißt ja. Immer mal wieder ’n Strike und dann mal wieder nichts...“. Aber er kam nicht.
Kurz sinnierte ich darüber nach, dass dies wohl jetzt tatsächlich der erste Abend gänzlich ohne jeden Rekord wäre, als plötzlich Stephan und Steffi neben mir standen. Von ihrer Ostseeodyssee zurückgekehrt verspürten sie noch Lust die eine oder andere Kugel zu schieben und so bowlten wir noch kurz bis halb zwei.
Mit fiesen Tricks wurden dem sportlichen Leiter später nach dem dritten Bier einige Tipps entlockt, die in der Folgezeit erfolgreich gegen diesen eingesetzt wurden, zu einer respektablen Leistungssteigerung, zwei neuen Rekorden und letztendlich zu einer vernichtenden Niederlage führten, aber seht selbst:

Micha........ 191 ... 169 ... 161
Steffi.......... 144 ... 143 ... 170
Stephan..... 147 ... 155 ... 173

Den zwei beiden wünsche ich einen schönen Urlaub und hoffe, dass am kommenden Sonntag zwei neue Bowlingschuhe ihren Einstand feiern und die Rekorde nur so purzeln...

Donnerstag, 9. August 2007

Ein neuer Rekord!

Auch wenn kene notarielle Aufsicht der SOROKADIN zugegen war, wollen wir an dieser Stelle nicht auslassen einem engagierten Bowler zu seinem neuen Rekord vom letzten Sonntag gratulieren!



Ganz toll gemacht! und jetzt ist aber auch mal wieder gut. Die 200 haben andere reserviert!

Nächsten Sonntag?! Na ihr wisst ja...

Samstag, 4. August 2007

Liebe Bowler,

am Sonntag ist's wieder soweit. Ab 20 Uhr sind zwei Bahnen reserviert. Rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze und die Chance, einige abseitsfallenbiervorbelastete DFB-Pokalbesucher mal unter Wert schlagen zu können.
Irgendwie sind die Leute mit den Bildbeweisen vom letzten Sonntag durchgebrannt. So ist bis jetzt ein Rekord von Steffie (oder auch Schtäphaniyih), die gleich zweimal ihre alte Bestmarke überrumpelte, noch nicht publik. Deshalb gebe ich hier mal ihre 165 zum Besten. Vielleicht kommt ja der passende Screenshot noch hinterher. An mehr kann ich mich jetzt so aus dem Bauch raus nicht erinnern. Also bis dann...